Durchblick e.V.

Bei meiner Ausstellung im Sächsischen Psychiatriemuseum 2013 habe ich erstmals auch Kontakt zum Durchblick e.V. gehabt. Und dort tolle und sehr interessante Menschen kennen gelernt. Daraus sind auch Kontakte entstanden, die mit meinem Umzug nach Leipzig wieder aufgelebt sind. Zum Abendessen habe ich mich mit Niko getroffen. Der lädt mich unregelmäßig zu seiner Literaturgruppe Kauderwelsch ein. Und zu anderen Veranstaltungen- und er hat mir das Wochenprogramm liegen lassen. Den möchte ich veröffentlichen. Das Museum, als auch der Durchblick e.V. sind definitiv einen Besuch wert. Im Sommer ist der Garten mit dem Bootasanlegeplatz und der Terasse einer meine Lieblingsorte in der Stadt.

Es gibt dort durchgehend ausgestellte Kunst und am 19.12. findet dort ab 15h die Weihnachtsfeier statt. Ich schätze, es wird dazu eine passende musikalische Untermalung geben, auf die man sich jetzt schon freuen kann.

 

Wochenplan Durchblick e.V