Freude und Bildung zu Weihnachten schenken- der Makerspace Leipzig

Ich hatte in vorherigen Berichten ja schon den Makerspace in Leipzig erwähnt. Ein Projekt, dass gerade konkret in der Gründungsphase ist. Ich war von dem Konzept direkt so begeistert, dass ich nun Teil des Teams bin.  BÄM! Es ist Großartiges im Entstehen- Gemeinnützige Werkstätten in den Bereichen Holz, Textil, Elektro, Metall, aber auch ein sogenannter Freiraum, der ganz unterschiedlich für Workshops und Veranstaltungen genutzt werden kann, wollen wir gemeinsam auf dieBeine stellen.  Damit hat sich meine Frage, wo man die Kreativen in Leipzig denn nun treffen kann bald auch endlich erledigt!

Makerspace-Leipzig.de

Die Mitmachwerkstatt will am Liebsten natürlich sofort loslegen. Aber nur gemeinsam können wir das Beste aus dieser Idee rausholen. Was das Projekt jetzt braucht, sind Pioniere! Es braucht  Leute, die sich für die Idee einsetzen. Mitglieder der ersten Stunde, die anpacken und mitgestalten wollen. Deshalb- jetzt schon Mitglied werden:

PIONIERE GESUCHT!

Störer_V3

Für die Finanzierung der Räume brauchen wir  vorab schon Geld. Um das zu stemmen, haben wir uns das Konzept der Pioniersmitglieder erdacht. Das Sind diejenigen von Euch und uns, die von Anfang an dabei sind und uns  durch einen Mitgliedschaftsvertrag helfen los zu legen. Die Gelder fließen direkt in die Miete und Materialien, die wir brauchen, um den Makerspace bis zum April in Betrieb nehmen zu können. Ihr zahlt voraus(- schauend) und bekommt zum rabattierten Mitgliedschaftsbeitrag die Maschineneinweisung dazu. Euer Namen auf einer Tafel im Eingangsbereich- ihr habt davon geträumt?! Wir machens möglich! Das ist ja wohl auch mal ein super Weihnachtsgeschenk!

Ihr wohnt gar nicht in Leipzig, wollt aber trozdem weiterhelfen?!

Geld- & Werkmaterialspenden (Für die Ausstattung und Ausgestaltung der Werkstätten+ Fachbibliothek)- sponsere einen Mitgliedschaftsbeitrag  (als weihnachtsgeschenk oder als Stipendium für Jemanden, den wir damit glücklich machen können)- oder teile unser Projekt bei Facebook und in den sozialen Netzwerken, sprich mit Leuten, die m