Ideenwettbewerb „So geht sächsisch“

Was habe ich mich gefreut als Teil der Crew für zwei Tage nach Lauter- Bernsbach mitfahren zu dürfen… 10 von 30 Ideengebern wurden in den Think Tank ins Elbsandsteingebirge eingeladen. Teilziel des www.sogehtsaechsisch.de/ideenwettbewerb ist auch diese Art der Vernetzungsveranstaltung, bei der Ideengeber und Akteure aus Tourismus und Wirtschaft zusammenkommen. Der Fokus liegt hierbei auf der Vernetzung, Förderung und Unterstützung vor Ort.

Ich konnte gleich in zwei Teams arbeiten. Zwei aufgabenreiche Tage und hier und da ein Seitenblick in den Projektstatus der Anderen. Danke für das rege und konstruktive Streiten, Diskutieren und Alternativen finden –  ich hab erst zuhause gespürt, dass das sehr wohl Arbeit ist. Es war mir eine Freude, es war mir ein Fest. Ich danke Euch.

 

 

Re:publica 2019

3 Tage Programm, ich mittendrin. Viel zu viel vorgehabt, viel zu wenig sehen können. Wie immer großartig Speaker dabei. Hier meine unkommentierte Auswahl von Bildern und Eindrücken,.

rp19 Schrüppe McIntosh (1)

rp19 Schrüppe McIntosh (1)
Bild 1 von 16

#rp19
tl;dr , long; didn’t read

Die dreizehnte Ausgabe der Konferenz (einige sagen Festival) findet am 6., 7. und 8. Mai in der STATION Berlin1zusammen mit der MEDIA CONVENTION Berlin2 statt. Einmal mehr und IRL3bringen wir eine diverse Gruppe von Menschen zusammen: die digitale Gesellschaft. Wir werden reden, wir werden debattieren, wir dürfen streiten und mehr denn je werden wir IN DIE TIEFE gehen. Denn die Dinge sind kompliziert. Die Dinge sind komplex. Die Dinge wollen durchdacht, diskutiert und von

verschiedenen Seiten betrachtet werden. Darum widmen wir die nächste re:publica der Langform, dem Kleingedruckten, den Fußnoten, der Kraft der Recherche, der Kraft der Kontroverse und der Dringlichkeit, die Themen, die uns spalten (oder vereinen!) NICHT zu vereinfachen. Quelle

film Brautkleid // [ Teil 1/?]


In der Installation von Yannick Jacket, Jeremie Peeters & Thomas Vaquié (Alte Opernwerkstätten Berlin).

Invalid Displayed Gallery

Credits
film. patrick mikulski
h&m. sophie mazur
model. doreen kappel

Boo Boo Music Clip

 

Zu ihren Bühnenshows durfte ich bereits ein Outfit beitragen; und es ist mir eine Ehre gewesen der Sängerin Boo Boo für ihren Videodreh „Beam of Love“ ein Suit zu fertigen. Durchkonzeptionierter Trash – eine wunderbar bunte Welt, in der man auf Einhörnern tatsächlich noch durchs Universum reiten kann. Ich hab mich sehr gefreut und hoffe, dass da noch ganz viele Videos folgen.

boo boos

Performance at Fashion Week

2014 in BerlinSTYLE! IT! TAKES! # 5 - SCHRÜPPE MCINTOSH

Für das Event „Style It Takes“, welches zum 5.Mal und im Rahmen der Fashion Week Berlin stattfindet, steuere ich einen Entwurf bei.
Durch den Kontakt mit Kersten Haines (Organisator) ist die Idee entstanden eine Performermance auszustatten.
Letzten Freitag hat die Anprobe mit >Anita Chiquita  stattgefunden und nun bin ich ganz aufgeregt, was am 12/13.Juli auf der Bühne
passieren wird… Auf jeden Fall ist es ein sehr interessanter Ansatz Designerstücke mit Performance und
Musik zu verbinden und dabei besondere Models in Form von Artists zu haben.

Style it Takes! – Blog

Style it Takes auf Facebook

Philip Beesley`s exhibition

in den alten Opernwerkstätten in Berlin

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIch hatte nach dem Aufbau der Installation Blasen an mehrern Fingern. Und Schnitte. Und auch Blasen mit Schnitten.
Aber dasErgebnis ist unglaublich toll geworden. Im Rahmen des „Photography Playground“ eine Installation von Philip Beesley.
Alte Opernwerkstätten (Zinnowitzer Straße- U6 Naturkundemuseum oder U8 Nordbahnhof) in Berlin.

OUIIUO – x-mas shooting

I`ve got invited to do some pieces, so Ouiiuo can shoot different people for funny X-Mascards. I loved to be surrounded with all the glitter stuff.

 

Theater Carjahma

I loved to work with this clown / variete group.I did some costumes and pieces for different characters on stage.
Really liked it, liked the artstis a lot and the show, they came up with.

Carjahma

Psycho Olé- das Wahnwitzvarieté

Theater : „Lolulegidala“

 „Lolulegidala- Revolution from Saxony“

What a nice project!
This ladies went to different school to inform the pupils through
theatre about society problems. I got invited to do the costumes, props and the stage design for them.

buffonia Theater