#klimarellion , Projekthof Karnitz

Workshopbeschreibung:

„An Alle“

Streetart Workshop

Wie können wir Menschen mit unserer Botschaft erreichen, die wir persönlich gar nicht kennen?Grafitti, Sticker, Tags, Bombings kennt man vielleicht, aber es muss ja nicht gleich der nächste Zug sein- Streetart als Kunstform im öffentlichen Raum kann in verschiedenen Techniken, Materialien und Formen statt fiden. Wir suchen gemeinsam nach kreativen Ansätzen, die zum Nachdenken anregen sollen. Ein bisschen Papier, eine Schere, ein paar Fundstücke, der richtige Ort und ein paar witzige Ideen….In diesem Workshop wollen wir gemeinsam herausfinden, wie wir mit kleinen Eingriffen im öffentlichen Raum den Blick unserer Mitmenschen auf unser Umfeld verändern können. Mitmachen kann jede(r)! Es sind keien Vorerfahrungen nötig.

 

Fashion Week Berlin, 2019

 

Am 16.01.2019 war ich eingeladen auf der Innatex zu sprechen.

****
#namethecrafter
Are we ready to work with transparent supply- and productionschains (again)?
A talk, including films and photos and- if you like so – followed by an open discussion.
 
During her studies as a fashion designer (Berlin/ Halle (Saale) Schrüppe McIntosh started to research
about the possibilities to connect handicrafts and social businesses in a sustainable way.
At Innatex she will talk about her experiences, approaches and her upcoming future plans.
 

Nachhaltig produzierte Mode sollte mittlerweile der Standard sein. Der Umwelt, dem Tierschutz, uns und unseren Nachfahren zuliebe.
Auf Messen, wie der InnaTex kommen Aussteller zusammen,
die sich diesem Ideal auf unterschiedlicher Weise nähern, um Order entgegen zu nehmen. Hoffentlich finden wir in kleinen Läden und Boutiquen bald mehr Kleidung, deren Geschichte uns bekannt und deren Wert uns bewusst ist.
Ihr findet die Innatex vom 15.-17.01.2019 in den XOOM Hallen 7A und 7B der PANORAMA BERLIN. 

Zur Innatex- Seite