Sticken mit der Nähmaschine

Illuminati

Ich probeiere neue Techniken. In der Theorie beschäftigt mich das Thema STICKEN schon seit einer Zeit, in der Praxis habe ich bisher nur ein paar Übungen gemacht, um die verschiedenen  Sticharten zu verstehen- heute habe ich mir die Zeit genommen mich an der Nähmaschine auszuprobieren…

Elli von „Phillipa lacht“ hat mich vor einer gnazen Weile  angesprochen, um sich zum Thema Kostüm auszutauschen. Daraus ist ein fast regelmäßiger Kontakt entstanden, aus dem sich wiederum der Umstand ergeben hat, dass ich  für ein Leipziger Theaterprojekt nun Kostüme beisteuern darf. Für mich als Modedesigner (das ist ja eine ganz andere Ecke aus der ich da komme) ist das eine sehr interessante Unternehmung- ich entdecke  den Körper aktuell als was ganz Neues- die Arbeitsweise, die Materialien, die Ansprüche an die Tragbarkeit, die Zielgruppe, die Besprechungen… alles komplett anders als gewohnt und spannend.