Weihnachten ist immer noch das Schönste am Kapitalismus, oder?!

Bild könnte enthalten: 2 Personen

by Dan Cretu

Mir dessen bewusst, …

…habe ich mir überlegt in diesem Jahr wirklich nur selbst gefertigte Teile zu verschenken ODER dort einzukaufen, wo das Geld direkt und/oder in voller Höhe an den Hersteller oder die Herstellerin fließt. Das heißt, dass ich Vieles in ganz kleinen Geschäften erworben oder auf Märkten gefunden habe. Wenn man Geld ausgibt, dann möglichst bewusst. Außerdem bin ich wirklich unter Zeitdruck, um bis Weihnachten alles fertig zu bekommen, zumal Einiges verschickt werden muss. Das bin ich gar nicht gewöhnt. Für mich ist Weihnachten nur in sofern wichtig, als dass man die Chance hat mehrere Familienmitglieder auf einmal anzutreffen, weil zumindest die Meisten Leute nicht arbeiten müssen.